Newsarchiv



Dienstag, 13. März Kurzfassung der UVE für die Schwechater 3.Piste verfügbar

Ab sofort steht die UVE (Umweltverträglichkeitserklärung) für die Schwechater 3.Piste (Parallelpiste 11R/29L der Flughafen Wien AG, teilweise Kurzfassung auf 270 Seiten)

im Internet zur Verfügung.Dieser Text dient lediglich der Vorinformation aller Interessierten durch die Flughafen Wien AG und hat...


Samstag, 3. März Umweltverträglichskeitsprüfung (UVP) im Anmarsch

Am 1.März 2007 wurde die Umweltverträglichskeitsprüfung (UVP) für die 3. Piste (Name: "Projekt Parallelpiste 11R/29L" ) vorgestartet. Bei einem Meeting am

Flughafen wurde der Terminplan vorgestellt: ...


Donnerstag, 15. Februar Gusenbauer für EU-Kerosinsteuer

Berlin – Bundeskanzler und SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer hat sich für eine europäische Kerosinsteuer ausgesprochen, um mit den Einnahmen schrumpfende nationale Einnahmen auszugleichen. „Die Zeit wäre reif, dass Europa das Thema einer Kerosinsteuer angeht“, sagte Gusenbauer der Financial Times Deutschla...


Donnerstag, 18. Januar Erschreckende Ergebnisse einer Untersuchung des VCÖ

VCÖ: 5 Millionen Österreicher sind zu hohem Verkehrslärm ausgesetzt

VCÖ (Wien) – 61 Prozent von Österreichs Bevölkerung leben in einem Wohngebiet, wo der dauerhafte Verkehrslärm über der Richtwerten der Weltgesundheitsorganisation WHO liegt. Das zeigt eine VCÖ-Untersuchung auf Basis von Daten des U...


Dienstag, 28. November Start des UVP Verfahrens verschoben !

Die ursprünglich für Nov/Dez 2006 geplante Einreichung der UVP, Phase 1 (beschränkte Voreinsicht) wurde aufgrund offener Abstimmungserfordernisse (seitens der Einreicher) zumindest um ein Monat verschoben.

 


Mittwoch, 8. November EU Beschwerde wegen illegalem Flughafenausbau eingereicht


Eine Wiener Rechtsanwältin hat eine Beschwerde an die EU Kommision eingereicht, die dazu führen kann, dass Österreich von der EU Kommision geklagt wird.


Sonntag, 12. März Demo vom 12.3.2006 vor dem Technischen Museum


Heute fand von den Vertretern der Betrofffenen vor dem Technischen Museum in Wien eine Demo gegen den Fluglärm statt.


Treffer 50 bis 56 von 122

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Keine news_id übergeben.
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.