Newsarchiv



Sonntag, 20. März Arbeit der Bürgerinititiven zeigt Wirkung

Der Druck der Wähler ist das einzig wirksame Mittel: SPÖ will keinen Alleingang der NÖ OVP mit hohen Umgebungsschallwerten - da das die Wiener BI's

sehr unruhig machen würde !

-> Ihre Stimme ist wichtig - Machen Sie mit: wehren sich sich weiter !


Dienstag, 14. Dezember Abstimmung im Wiener Gemeinderat über die Abflugroute über Wien 23 !

Ein Schachzug der FPÖ: Da ja die Wr. Grünen seit 2004 wehement gegen die neue Abflugroute waren, nun aber in der Stadtregierung sind, die Wr. ÖVP am 17. Nov einem entsprechenden Antrag zustimmte, hat die FPÖ nun einnen Antrag im Gemeinderat mit folgendem - für uns sensationellen - Text eingebracht ...


Donnerstag, 14. Oktober JETZT bei BM Berlakovich urgieren !

Die ÖVP blockiert die Diskussion des Umweltkontrollberichts und stimmt damit wieder gegen niedrigere Grenzwerte, da der Bericht eindeutig fordert:

Der Schwellenwert für die Aktionsplanung gemäß Bundes-Umgebungslärmschutz-VO – dzt 65 Dezibel (db(A)) für Tag-Abend-Nacht-Lärmindex für Fluglärm – ist...


Donnerstag, 23. September Flughafenvorstände zunehmend in Bedrängnis ...

Nun hat die Finanzmarktaufsicht (FMA) den Vorständen wegen dem Skylink Debakel vorerst je 40000€ aufgebrummt. Aber auch der Einstieg bei dem Deutschen Flughafen Friedrichshafen gerät zunehmend ins Visir der Aktionärsvertreter.


Sonntag, 16. Mai Britische Regierung stoppt 3te Piste in Heathrow

Die neue Britische Koalition nimmt sich vorbildliche Maßnahmen zum Klimaschutz vor: keine 3te Piste in Heathrow, aber auch keine neuen Landebahnen in Gatwick und Stansted !

Weiters die Schaffung eines Hochgeschwindigkeitszugnetzes usw.


Samstag, 1. Mai Lenkdrachen legt Flugroute lahm

Da die Flugrouten in geringer Höhe durch unserer Stadt geführt werden, genügt ein Lenkdrachen im 2 Bezirk um kurz für Ruhe zu sorgen !

Anbei der Artikel der Zeitung "Heute" und Fluglärmmessungen am Laaerberg, die den positiven Effekt (ab ca. 13h) zeigen.

Was passiert wenn im Luftraum von Wien einm...


Sonntag, 25. April Abteilung gegen Korruption ermittelt gegen den Flughafen

Nun scheinen nach halbjährigem Stillstand (warum wohl ?) doch die Mühlen der Justiz weiterzumahlen ....


Treffer 15 bis 21 von 122

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Keine news_id übergeben.
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.